Die Yoga Vidya GmbH

Der Yoga Vidya e.V. ist Eigentümer der Yoga Vidya GmbH. Die meisten Aktivitäten, die aus steuerlichen Gründen nicht gemeinnützig sein können, sind in der Yoga Vidya GmbH zusammengefasst.
Die Yoga Vidya GmbH wurde 2003 gegründet. Zuvor waren der Yoga Vidya Verlag und Shop als Gewerbe bei Sukadev Bretz angemeldet, der Überschüsse an den Yoga Vidya e.V. spendete sowie bei der Gründung der GmbH den Lagerbestand an die Yoga Vidya GmbH übertrug. Sukadev Bretz war der erste Geschäftsführer der GmbH. Seit ca. 2008 hat Katyayani Ulbricht den Geschäftsführerposten inne.

Zur Yoga Vidya GmbH gehören folgende Teile:
Der Yoga Vidya Verlag
gibt Bücher, DVDs und CDs zu Yoga, Meditation, Mantras und Ayurveda heraus. Die Verlagsprodukte sind über alle Buchhandlungen und Internetshops erhältlich.
Die Ayurveda Oase Bad Meinberg
bietet das ganze Spektrum von Ayurveda an: Ayurveda Therapie, Ayurveda Kuren, Ayurveda Beratung, Ayurveda Wellness.
Der Yoga Vidya Versand
vertreibt, hauptsächlich über das Internet, Bücher, CDs, DVDs, Yogakleidung, Yogakissen, Yogamatten, sowie alles, was Übende von Yoga, Ayurveda und Meditation so brauchen.
Die Yoga Vidya Shops
in den Yoga Vidya Ashrams und Zentren können Yoga und Meditation Übende sowie Ayurveda Liebhaber vieles finden, was für ihre Praxis sowie für Gesundheit und Wohlbefinden hilfreich ist.