Tauche ein in die wohltuende Welt des Ayurveda

Wohlbefinden - Heilung - Entspannung
Der Ursprung des Ayurveda findet sich tief in der Vergangenheit, in der alt-indischen vedischen Hochkultur. Es ist jahrtausende alt und beweist heute noch seine Gültigkeit und Wirksamkeit. Es ist das älteste, überlieferte, ganzheitliche Gesundheitssystem. Diese besondere Heilkunst wurde von Generation zu Generation weitervermittelt, bis es schließlich vor ca. 5000 Jahren zum ersten mal in Sanskrit niedergeschrieben wurde.
 
Genieße, erlebe oder erlerne die jahrtausende alte Heilkunst

Die Drei Zentralen Elemente

In unserem Ashram in Bad Meinberg kannst du, in einem unserer zahlreichen Seminare oder Ausbildungen, neues Wissen zum Thema Ayurveda erlangen oder vertiefen. Hier kannst du dich auch in der Ayurveda- Oase behandeln lassen. Erfahre die heilsame Wirkung der Abhyanga - Massage oder buche dir eine der anderen heilsamen Behandlungen. Vielleicht möchtest du eine Thai-Yoga-Massage genießen, oder eine energetische Edelsteinbehandlung erhalten...

 

Zur Dosha - Typen Bestimmung

Deine Doshas, das bist du. Durch ihre Bestimmung kann eine für dich ganz individuell zusammengestellte, ayurvedische Anwendung entwickelt werden. Erfahre, was dich ins Gleichgewicht bringt, dich ausgleicht.
 
Dein Konstitutionstyp

Die Doshas

Durch deine Dosha - Bestimmung kannst du ganz gezielt für deine Gesundheit sorgen.
Deine ganzheitliche Behandlung wird entsprechend deiner Doshas individuell zusammen gestellt.
 

Die alten Weisen Indiens haben erkannt, dass es drei grundlegende Typen gibt, denen jeder Mensch angehört. Die Dosha genannten Konstitutionstypen beschreiben einen jeden Menschen. Jeder ist entweder ein Vata, Pitta oder Kapha Typ oder ein Mischtyp aus diesen. Es wurde erkannt, dass nicht alle Anwendungen für jeden Typ von Mensch gleich gut sind. Einige Anwendungen können dich sogar aus dem Gleichgewicht bringen. So wurden die Anwendungen für jeden Dosha gezielt entwickelt und angewendet. So bekommen zum Beispiel luftige, nervöse, unkonzentrierte Vata-Menschen erdende, beruhigende Anwendungen und Speisen.

Im Ayurveda ist es das Ziel deine Doshas ins Gleichgewicht zu bringen, um dich so ausgeglichen zu machen, und damit lange Gesund zu erhalten, Krankheiten entgegen zu wirken, die aus einem Ungleichgewicht kommen und dich so in deiner Mitte zu halten.

Lass dich von einem Ayurveda Experten beraten und dir die für deinen individuellen Konstitutionstyp empfohlenen Anwendungen und Speisen und Lebensgewohnheiten aufzeigen. Ayurveda ist Jahrtausende alt, jedoch Zeitlos, seine Wirkung wissenschaftlich mehr und mehr erforscht und bestätigt und ist in Indien immernoch enorm wichtig.